Bestel­lung der Photovoltaikanlage

Heu­te haben wir die Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge bei der Fir­ma Solar­zen­trum Rhein­gau in Elt­ville bestellt. Wir hat­ten uns bereits vor eini­gen Wochen für Heckert Modu­le und den S10 E BLACKLINE (3ph) Wech­sel­rich­ter von E3DC mit 10 kWh Akku ent­schie­den. Vor einer festen Bestel­lung woll­ten wir aller­dings noch ein Gegen­an­ge­bot ein­ho­len. Dazu haben wir ver­gan­ge­ne Woche,  am 20. Febru­ar, die Fir­ma Son­nen­kö­nig in Nie­der-Olm besucht. Die woll­ten aber die gesam­ten Kosten der Anla­ge vor­ab haben und boten uns als Sicher­heit ein Blatt Papier von einer Ver­si­che­rung an. Das war uns zu win­dig, zumal sie auch noch etwa 1500 Euro teu­rer waren, als der Wettbewerber.

Die Modu­le wer­den mon­tiert, sobald das Dach gedeckt ist. Das soll vor­aus­sicht­lich in der zwei­ten Mai­wo­che pas­sie­ren. Der Wech­sel­rich­ter kann lei­der erst instal­liert wer­den, wenn Türen und Fen­ster ein­ge­baut sind und der Tech­nik­raum soweit her­ge­rich­tet ist, daß Gerä­te instal­liert wer­den kön­nen. Das wird mit etwas Glück Ende Juli der Fall sein, es kann aber auch August werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert