Die Ent­deckung des Ortes Stromberg

Da wir zwi­schen Darm­stadt und Mann­heim nichts pas­sen­des gefun­den haben, muss­ten wir den Such­ra­di­us wei­ter erhö­hen. So sind wir auf der links­rhei­ni­schen Sei­te im Huns­rück, genau­er dem Soon­wald, fün­dig gewor­den. Der Ort Strom­berg hat etwas über 3000 Ein­woh­ner und bie­tet alles, was man für den täg­li­chen Bedarf benö­tigt, Ein­kaufs­mög­lich­kei­ten, Restau­rants und ärzt­li­che Ver­sor­gung. Bin­gen als näch­ste grö­ße­re Stadt ist 17km ent­fernt, Mainz 45km. Zur Stadt Strom­berg gehört der 2km ent­fern­te Orts­teil Schin­del­dorf, der durch sei­nen Feri­en- und Erho­lungs­park, den Golf­platz und das Golf Hotel im loka­len Umkreis bekannt ist.

In Schin­del­dorf wur­den 2016 vie­le Bau­grund­stücke zum Preis von 79€/m² ver­kauft. Das lag im Rah­men des­sen, was wir zu zah­len gewillt waren und so ist Li zunächst ein­mal ohne mich dort­hin­ge­fah­ren, um den Mak­ler zu tref­fen und die Lage zu erkun­den. Gegen­über den auf der rechts­rhei­ni­schen Sei­te gese­he­nen Bau­grund­stücken war ihr Ein­druck sehr posi­tiv und so sind wir am näch­sten Wochen­en­de noch­mal gemein­sam hin­ge­fah­ren, damit auch ich mir ein Bild mache. Die Ein­drücke lie­ßen wir dann noch­mal ein oder zwei Wochen sacken und beim näch­sten Besuchs­ter­min haben wir unter den noch nicht ver­kauf­ten Grund­stücken aus­ge­wählt. Der Preis erlaub­te uns, gleich zwei benach­bar­te Par­zel­len, näm­lich 22646 und 22668 mit einer Gesamt­flä­che von 1184 m² zu kau­fen (Bebau­ungs­plan (3MB) und die Beschrei­bung dazu (260kB)).

Noch ste­hen Eichen auf unse­rem zukünf­ti­gen Bauplatz

Das Grund­stück hat Süd­hang­la­ge mit ins­ge­samt etwas über 6m Gefäl­le. Die Sicht in Rich­tung Süden ist unver­bau­bar. Es eig­net sich damit beson­ders für den Bau einer Pho­to­vol­ta­ik­an­la­ge und auch Ama­teur­funk soll­te zumin­dest in Ost‑, Süd- und West­rich­tung sehr gut funktionieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert